Panoramafoto Panoramafoto Panoramafoto Panoramafoto Panoramafoto

Hier werden die interessantesten Projekte präsentiert.

 

Auf 1795 m ü.M. steht das Drehrestaurant "Hoher Kasten", ein Appenzeller Aussichtsberg in der Schweiz (Brülisau) mit 360° Fernblick über den Bodensee, das Rheintal sowie das Appenzellerland.

Panograf hat für den Hohen Kasten und dessen Drehrestaurant eine 360° Panoramatour erstellt, die 6 qualitativ hochwertige HD-Zoom-Panoramafotos beinhaltet, die mit einer interaktiven Karte verknüpft sind.
So ist es möglich, in verschiedene Bildbereiche weit hinein zu zoomen/vergrößern und gestochen Scharfe Ansichten auf die gegenüberliegenden Berge (z.B. Säntis) oder in die Täler zu genießen.
Webseite:
www.HoherKasten.ch

LIFE Fitness in Feldkirch gilt mit dem "Club 2.0" als zukunftsweisendes Fitnesscenter in Vorarlberg.
Das nach diesem Konzept neu umgebaute LIFE-Fitnesscenter lässt Interessenten seine Räumlichkeiten nun auch durch eine virtuelle Panoramatour durchs Fitnessstudio von Panograf besuchen. 5 Panoramafotos mit einer einfachen Menüführung bieten den optimalen Einblick in alle Bereiche des Studios in Feldkirch.

Dies ist mein erstes Gigapixel Pano. Das Bild hat eine Auflösung von 1,1 Gigapixel (Vergleich: normales Foto ca. 10 Megapixel - also 100 mal mehr), was den Besucher weit ins Bild hineinzoomen lässt und so auch kleinste Details in der Ferne in bester Qualität entdeckt werden können. Dieses Bild wurde von Richtung Burgfeld (Weiler/Fraxern) gemacht und zeigt die 3000-Einwohnergemeinde Klaus im Rheintal.

Dies ist ein 360° Objekt Panorama einer Canon EOS 350D Spiegelreflex-Kamera. Bei einem Objekt Panorama ist es möglich, dem Betrachter einen Gegenstand von allen Seiten zu zeigen. Den Blickwinkel kann der User dabei selbst mittels Pfeiltasten oder Klicken und Ziehen innerhalb des Bildes verändern. Weiters kann man ins Bild hineinzoomen, um mehr Details erkennen zu können.

Dornbirn - die flächenmäßig größte Stadt von Vorarlberg mit rund 45.000 Einwohner. Dieses Panoramafoto aus Dornbirn wurde mitte auf dem Marktplatz der Stadt aufgenommen, von wo aus man sowohl die Stadtpfarrkirche St. Martin, als auch das 350 Jahre alte Rote Haus sehen kann.
Das Strike Bowlingcenter in Lauterach ist mit 1500 Quadratmeter und 14 Bahnen das größte Bowlingcenter in Vorarlberg. Dieseses Panoramafoto aus Vorarlberg zeigt die Stimmung und Atmosphäre mitten auf der Bahn des Strike Centers.

Die Brauerei Mohrenbräu in Dornbirn ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und mit 175 Jahren die älteste Brauerei Vorarlbergs. Diese interaktive Panoramatour beinhaltet 7 verschiedene Panoramafoto-Standpunkte innerhalb der Mohrenbrauerei, um den Prozess des Bierbrauens zu veranschaulichen. Zudem sind der Panoramatour Informationstexte in Form von gesprochenem Sound unterlegt.

Vorarlberg Online (vol.at) - Vorarlbergs Online-Marktführer hat dieses Jahr einen ganz speziellen Weihnachtsgruß für seine Besucher. Am 24. Dezember konnte dieser direkt über die Startseite aufgerufen werden.
Datenschutz | Impressum | Sitemap | Partner | AGB | www.marcwalser.com